-

CARLFRIEDRICH CLAUS UND SEIN UMFELD

GALERIE WEISE in Chemnitz zeigt vom 6. Oktober 2021 bis 22. Januar 2022: 

CARLFRIEDRICH CLAUS UND SEIN UMFELD
Die Eröffnung der Ausstellung ist am Mittwoch, d. 6. Oktober 2021, um 18:30Uhr.

Angeboten werden Grafiken, seltene unikate Experimentaldrucke und eine Zeichnung von Carlfriedrich Claus.

Carlfriedrich Claus wollte, dass der Betrachter seine geschriebenen Informationen als Ausgangspunkte für eigene Beschäftigungen verwendet. Claus bezeichnete seine Arbeiten stets als „starting points“ für eigene geistige Aktivitäten.

Weitere Arbeiten von Gerhard Altenbourg, Horst Hussel, Gregor Torsten Kozik, Michael Morgner, Dagmar Ranft-Schinke, Thomas Ranft, Klaus Sobolewski und Albert Wigand zeigen das künstlerische Umfeld des Ausnahmekünstlers.  

Das komplette Verzeichnis der ausgestellten Arbeiten wird ab Ausstellungsbeginn auf www.galerie-weise.de/aktuelles veröffentlicht.
Ein umfangreicher Katalog ist in Vorbereitung und erscheint im Zeitraum der Ausstellung.