Thomas Kretschel

Thomas  Kretschel 1967*  in Karl-Marx-Stadt / Rabenstein

iParis – Normalerweise arbeitet der Fotograf Thomas Kretschel mit Spiegelreflexkameras. Erstmalig war er mit einem iPhone in Paris unterwegs und ist erstaunt, was für brilliante Fotografien damit möglich sind.

Ausgestellt im firstFloor von Galerie Weise noch bis zum 22.10.2016

Biographie

Thomas  Kretschel 1967*  in Karl-Marx-Stadt / Rabenstein

Thomas Kretschel arbeitet seit 1990 als Fotograf für Magazine, Agenturen und Zeitungen in ganz Deutschland. Seine Projekte führten ihn nicht nur in alle möglichen Winkel Sachsens, sondern auch auf den Balkan, nach Russland, Afrika und Nordeuropa. Normalerweise fotografiert Kretschel mit professionellen Spiegelreflex-Kameras. Doch reizen ihn auch die Möglichkeiten der spontanen Alltagsfotografie mit dem iPhone.

Die ausgestellten Fotografien sind Motive aus dem im Jahr 2014 in limitierter Auflage erschienenen Fotobuch: iParis