-

transformationen. 30 Jahre Galerie. Arbeiten aus dem Bestand.

30 Jahre Galerie


TRANSFORMATIONEN:
Arbeiten aus dem Bestand.

STARTING POINTS:
Carlfriedrich Claus

 

Weise Galerie und Kunsthandel
Gegründet 1990


Das Konzept der 1990 als erste nach der Wiedervereinigung in Chemnitz gegründeten privaten Galerie ist es, Werke von jungen Künstlerinnen und Künstlern in den Dialog mit Werken von Meistern des 20. Jahrhunderts zu setzen.

Am 12. Oktober 1990, eine Woche nach der deutschen Wiedervereinigung, eröffneten wir unsere erste Ausstellung. Dreißig Jahre der Vermittlung des Kulturgutes KUNST zu widmen, ist eine lange Zeit. Keinen Tag davon möchten wir missen. Wir werden auch weiterhin für Künstlerinnen und Künstler und auch für unsere Sammler und Interessenten zur Verfügung stehen.

Im bevorstehenden Jahr 2021 zeigen wir unter anderen Ausstellungen mit Gemälden und Zeichnungen von PETER SCHETTLER, mit Fotoarbeiten und Gemälden von FLORIAN MERKEL. Weitere Ausstellungen werden vorbereitet.

Keine Atempause! Vielen Dank an alle Künstlerinnen und Künstler, die sich mit uns durch ihre Arbeit verbunden fühlen.

Vielen Dank an alle mit uns verbundenen Sammler, die uns in den zurückliegenden 30 Jahren ihr Vertrauen schenkten.

Bitte bleiben Sie uns gewogen.

Regine und Bernd Weise